Man kann nicht nicht kommunizieren
(Paul Watzlawick)

Doch kann man verständlich oder missverständlich kommunizieren, klar oder unklar, wirksam oder unwirksam, wertschätzend oder wertverletzend.

 

Kommunikation in Zeiten der Reizüberflutung erfordert Methodik, Disziplin und Kreativität. Man findet Anregungen dazu u.a. im Neuromarketing, im Storytelling, im Wissensmanagement und in der handwerklichen Grundausstattung von Journalisten und Schreibern.

 

coiiok wurde gegründet, um durch Beispiele und Methoden aus der Praxis die Kommunikation im beruflichen Umfeld zu fördern, einschließlich der Bereitstellung von Informationen und der Sicherstellung von Regeleinhaltung (Compliance).

 

Das Netzwerk hinter coiiok umfasst Experten aus Medien, Marketing und Vertrieb, PR, Psychologie, Bildung, Forschung und Lehre. Sie alle verfügen über langjährige und aktuelle Berufs- und Führungserfahrung.

Unsere Beratung zielt darauf ab

  • Praxiserprobte Verfahren für die Kommunikation in Organisationen zu nutzen
  • Persönliche Kommunikationsstile und Eigenvermarktung zu optimieren
  • Plattformen für die Vermittlung von Informationen aufzubauen.

Die Leitlinie für unsere Arbeit lautet: Einfach kommunizieren.

Die Leitlinie für unsere Arbeit lautet: Einfach kommunizieren.

Hören und Sehen

Podcast auf Storypower

Neupositionierung von Unternehmen, Storytelling, Erfolgs-Stories – das Interview zu diesen Themen finden Sie im Podcast von Storypower.

Hören und Sehen

Podcast auf Storypower

Neupositionierung von Unternehmen, Storytelling, Erfolgs-Stories – interessante Informationen zu diesen Themen finden Sie in diesem aktuellen Podcast von Storypower.